Villa Sportiva Dein Fitness-Studio in Heidelberg-Neuenheim

Es geht los!

Hallo ihr Lieben,

es geht wieder los! Endlich! Am Samstag, 29. Mai, greift die Öffnungsstufe 2 (voraussichtlich – denn das Gesundheitsamt wird das erst morgen offiziell bekannt geben). Dies bedeutet, dass endlich wieder mehr Personen ins Studio dürfen.

Für die zwei Wochen der Öffnungsstufe 2 bedeutet das, dass eine Person pro 20 qm trainieren darf. Im Kraftraum dürfen dann 5 Personen gleichzeitig trainieren (die Haushaltsregelung gilt dann nicht mehr, es muss sich jede Person einbuchen). Im Spinningraum dürfen 3 Personen gleichzeitig sein (diesen kann man separat buchen). Die Kurse finden mit 4 Teilnehmern vor Ort statt – vorerst wird auch parallel gestreamt.
Bitte kommt unbedingt umgezogen – es darf nur eine Person in die Umkleide. Die Schuhe können natürlich gerne im Eingangsbereich/im Flur gewechselt werden.

Die Duschen dürfen von einer Person bei den Herren, bzw. zwei Personen bei den Damen genutzt werden. Hier kann es zu Wartezeiten kommen.

Im Studio gelten weiterhin die AHA-Regeln: Maskenpflicht auf allen Wegen, Abstand, Händewaschen. Außerdem wird natürlich weiterhin viel gelüftet.

Wenn die Inzidenzen nach zwei Wochen immer noch das niedrige Niveau haben, dann gilt Öffnungsschritt 3; d.h. es dürfen dann mehr Personen zum Training kommen. Zum Schutze aller wird das dann v.a. den Kursraum betreffen.

Bitte haltet euch an eure Slot-Zeiten – pünktlich kommen und pünktlich gehen.

Es gelten die 3 Gs!
Zutritt haben ausschließlich Personen die geimpft, genesen oder getestet sind.

Den Impf- oder Genesenennachweis könnt ihr mir gerne per Mail/WhatsApp (06221432749) senden oder bei eurem ersten Studiobesuch mitbringen. Wir vermerken es dann. Die Impfung muss vollständig sein und mindestens 2 Wochen her sein. Die Infektion muss mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate her sein und (damals) per PCR bestätigt worden sein.

Der Test darf für jedes Training höchstens 24 h alt sein. Bitte bei Ankunft digital oder in Papierform vorzeigen.

Das nächstgelegene Testzentrum befindet sich an der Theodor-Heuss-Brücke: https://testzentren-q-heidelberg.de/testzentren.

Hier findet ihr eine Übersicht aller Heidelberger Testzentren: https://www.heidelberg.de/hd/testangebote+in+heidelberg.html

Die Regelungen, Verordnungen, etc. sind leider noch hoch dynamisch und komplex. Kurzfristige Änderungen werden auf unserer Website unter Blog&News, auf Facebook und auf Instagram kommuniziert. Wir hoffen, dass wir an alles gedacht haben und die Abläufe im Studio gut geplant haben – wenn es irgendwie einfacher geht, werden wir das natürlich umsetzen. Wir hoffen, dass das Gesundheitsamt morgen grünes Licht gibt. Die Slots sind in jedem Fall buchbar. Sollte es da wider Erwarten keine Freigabe geben, müssen wir wieder kürzen.
Wir wünschen uns allen, dass das schon der große Schritt in Richtung Normalität ist.

Meldet euch bitte wenn ihr Anregungen, Ideen, Kritik, Fragen habt!

Wir danken euch von Herzen für eure Geduld und, dass ihr bei uns seid und uns die Treue haltet.

Ganz liebe Grüße und bis ganz bald in echt!

Wir freuen uns sehr auf euch,
Estelle & Isabelle
im Namen vom gesamten Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.