Villa Sportiva Dein Fitness-Studio in Heidelberg-Neuenheim

Estelle

Kurse
  • deepWORK
  • bodyART
  • Rücken flow
  • Senioren
  • Rücken
  • Rücken-Bodyfit
  • Bodyfit
  • HIIT
Personal Training
Trainingsplan-Erstellung 
Ausbildungen & Lizenzen

DFAV: B-Lizenz Groupfitness, Step Choreographieaufbau /-methoden

IFAA: Fitness-B Lizenz, Personal Training, DAYO (Dance Yoga), Sport-Reha, Wirbelsäulen- & Rücken-Trainer

n.m.s. Performance System (neuro muscular screening): Basic, Advanced Trainer, Stretch & mobility, De-Tox, Personal Trainer

bodyART Basic, Contact I, Flow I & Flow II, Dynamic, Stretch, io-Ball, Teaching by Elements, Medical and Recovery, Xross

deepWORK & deepX

Perform Better: Animal Athletics by Fabian Allmacher

Fabian Allmacher: certified foot specialist, certified upper body specialist

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht 

 

Wie ich zum Studio kam

Eigentlich wollte ich nie das machen, was meine Mutter macht – wie das eben als Teenager und junge Erwachsene so ist. Nach meinem Abitur im Jahr 1999, einer großen Reise sowie diversen Jobs und Praktika, habe ich in Mannheim begonnen Sozialwissenschaften zu studieren mit dem Ziel Marktforscherin zu werden. Bei einem Club-Urlaub habe ich an einer Step-Stunde teilgenommen. Die Choreographie wechselte nie, sodass ich sie im Schlaf konnte und ich fühlte mich gewappnet meinen ersten Kurs zu leiten. Im alten Studio „Top Body“ hinter dem Wein-Ott in der Mönchhofstraße. Rückblickend war mein erster Kurs ein Desaster, aber es war der Beginn einer großen Leidenschaft. Es folgten diverse Fortbildungen und Workshops und schon während meines Studiums wusste ich, dass ich nicht als Marktforscherin arbeiten werde, sondern meiner Berufung folgen würde – denn im Juli 2003 zog das Studio in die Helmholtzstraße um und wir eröffneten Villa Sportiva. Trotzdem beendete ich mein Studium – man weiß ja nie – und verknüpfte meine Leidenschaft mit meiner Abschlussarbeit. Meine Diplomarbeit im Fachbereich Sozialpsychologie trug den Titel „Automatische und kontrollierbare Einstellungen von Fitnessstudio-Besucherinnen gegenüber übergewichtigen Menschen“ – die Erhebung der Daten fand im Studio statt, im heutigen Ruheraum. Seit September 2006 bin ich ganz in unser Familienunternehmen eingestiegen. Ich bilde mich immer weiter und gehe gerne neue Wege. Seit 2013 bin ich Mama eines Mädchens, das aktuell später mal das machen möchte, was Mama macht.