Zoom

Zoom
Zoom ist das Programm mit dem wir online live Workouts anbieten können. Ihr könnt es hier: https://zoom.us/ herunterladen.

Und so funktioniert es: Zum Zeitpunkt des Meetings, bzw. kurz vorher, klickst Du den aktuellen Zoom-Meeting-Einladungs-Link an. Du kannst den Namen, den alle sehen können, die teilnehmen, jetzt eingeben. Das kann auch ein Phantasiename oder ein Kürzel sein.  Du entscheidest, ob Du mit Video und/oder mit Ton teilnehmen möchtest. Am Anfang sagen wir in der Regel einfach kurz hallo und plaudern mit denen, die Lust haben.
Sicherheitshalber kannst Du das Video von uns anheften, dann wird als großes Videobild nur noch das Workout gezeigt.

Zum Start des Workouts stellen wir alle auf „Stumm“ sodass alle nur noch uns hören. Sollte mal was schief gehen, kannst Du über „Chat“ eine Nachricht schreiben.
Bitte klicke nicht (!) auf Bildschirm teilen, da sonst jeder Deinen Bildschirm sieht.

 

Sicherheit/Datenschutz:
Wie bei vielen Programmen, mit denen man untereinander kommunizieren kann, gibt es Sicherheits- und Datenschutzbedenken. Sollte euch das interessieren/betreffen, dann informiert euch bitte im Internet. Ihr müsst auf die Workouts nicht verzichten, da wir die Workouts separat aufzeichnen und auf Vimeo online stellen. Momentan haben wir noch keine passende Alternative gefunden, die für die Zuschauer kostenlos ist und einfach zu handhaben ist und nicht ein Konto bei Facebook oder Instagram o.ä. erfordert.