Corona

Herzlich willkommen zu unserem Online Workout Bereich.
Als Mitglied erhältst Du Zugang zu unserem ständig wachsenden Online Angebot. Heute (30.03.) haben wir bereits 17 unterschiedliche Workouts online! Und wir gehen regelmäßig live.

Wie bekommst Du als Mitglied Zugang? 
 Du sendest eine WhatsApp mit Deinem Namen an 06221 432749 (Wichtig! Diese Nummer, es ist die Villa Sportiva Nummer, musst Du auf dem Handy speichern, da Dich sonst die Nachrichten über den Verteiler nicht erreichen!)
 Du sendest eine Email an onlineworkout@villasportiva.de

Wie geht es weiter?
Wir senden Dir eine Linkliste zu den bereits vorhandenen Workouts bei Vimeo und jeweils zeitnah einen Einladungslink zu einem Zoommeeting, wo die Liveworkouts stattfinden. Die Liveworkouts werden anschließend ebenfalls bei Vimeo gespeichert, sodass Du nichts verpasst, wenn Du Zoom nicht verwenden willst oder zu den Live Zeiten verhindert bist. Hilfe zum Thema Zoom findest Du hier auf unserer Zoom-Seite.

Du bist kein Mitglied, möchtest aber mal mitmachen? 
Wir laden Dich gerne zu einem Probetraining ein und manche Live-Workouts veranstalten wir sogar öffentlich – schaue auf unsere Facebookseite. Du kannst Dich gerne in den „öffentliche Workout-Verteiler“ aufnehmen lassen (ebenfalls unter WhatsApp 06221 432749 oder onlineworkout@villasportiva.de). Und selbstverständlich ist es möglich, auch jetzt einen Vertrag abzuschließen und Zugang zu unserem Onlineangebot zu bekommen. Melde Dich einfach bei uns.

Personal Training und Kleingruppentraining können auf Wunsch Online durchgeführt werden. Bitte melde Dich bei uns, wenn Du daran interessiert bist.

Was passiert eigentlich im Studio?
Wir renovieren wie verrückt. Die Wände und Böden der Bäder wurden aufbereitet, die Fugen erneuert, Wände gestrichen, Vorhänge gewaschen,  Fenster gereinigt, ausgemistet, Fensterbänke abgeschliffen, etc… Das wäre beim laufenden Betrieb nicht möglich und so nutzen wir die Zeit wenigstens so gut wie möglich. Das Studio erstrahlt zur Eröffnung im neuen Glanz.

Macht die Krise Villa Sportiva etwas aus?
Ja, natürlich, sie ist existenzbedrohend für uns. Sämtliche Kosten laufen weiter, wie bei allen Freiberuflern und Soloselbstständigen, d.h. Miete, Leasings, Kredite, Versicherungen für das Studio,  unsere privaten Mieten und Lebenskosten und wir tragen natürlich auch eine Verantwortung für unsere hauptberuflichen Trainern, die von uns leben.
Wir möchten nach der Krise in gewohnter Qualität wiedereröffnen – 365 Tage im Jahr, mit Geräten, Kursen, Trainern, neuen Formaten,… Das geht nur, wenn ihr uns treu bleibt.
Es ist eine herausfordernde Phase, der wir uns mit allen Mitteln stellen.

Warum Sport in dieser Zeit?
Unser Immunsystem wird durch Sport gestärkt und je fitter wir sind, desto besser werden wir eine Covid-19 Erkrankung überstehen. Allerdings gibt es noch einen weiteren Grund: Bereits jetzt schlagen Experten Alarm. Der Bewegungsmangel, der durch Homeoffice etc. verstärkt wird, kann zu einer höheren Anzahl an Todesfällen führen, wie in der FAZ zu lesen ist: Klick.
Auch der Spiegel warnt vor einem ungesunden Lebenswandel durch die Corona Krise und berichtet hier von steigenden Alkoholverkaufszahlen und gibt Empfehlungen zum Gegensteuern: klick.
Bereits jetzt lassen sich 7% aller Todesfälle auf Bewegungsmangel zurückführen. Dem steuern wir entgegen und fordern euch gerne mit unserem abwechslungsreichen Workout.
Und ganz nebenbei hilft Sport dabei, Ängste zu lindern und Gedankenkreisel zu unterbrechen.

Danke für Deine Treue!

Bitte für bleibe gesund!